für
SAUNAGUT GmbH
Geschäftsführer: Sead Sijaric
Hauptstraße 88
D-89250 Senden
vertreten durch den Geschäftsführer Sead Sijaric.
Steuernummer: 151/137/10516
Umsatzsteuer-ID: DE 362 324 236
Telefon: +49 162 884 85 14
E-Mail: info@saunagut.de
Web: http://www.saunagut.de
SAUNAGUT® und Regenkelle® sind beim DPMA eingetragene Wortmarken. Ausserdem besitzt das Unternehmen einen Gebrauchsmusterschutz für die Regenkelle® und Designschutz für die Regenkelle®, die Eisaufguss-Kugel und den Aufgussfächer.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftstätigkeit von SAUNAGUT GmbH Geschäftsführer Sead Sijaric.
1. Aufträge gelten von uns als angenommen, wenn sie schriftlich bestätigt sind. Angebote sind stets freibleibend. Technische und sonstige Änderungen (auch Abmessungen, Farben, usw.) sind vorbehalten.
2. Preise verstehen sich, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, ab Lager D–89250 Senden. Versandkosten werden zusätzlich berechnet. Die Zahlung hat, sofern nicht schriftlich anders vereinbart, per Vorauskasse zu erfolgen. Bei Einzel- oder Sonderanfertigungen, Sonderfarben und -größen, bei Namenseindrucken, usw., sind Warenrücknahmen nicht möglich.
3. Eigentumsvorbehalt: Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollen Bezahlung sämtlicher Forderungen aus der Geschäftsverbindung unser Eigentum und darf bis dahin nicht weiter veräußert werden.
4. Lieferzeit gilt stets unverbindlich. Betriebsstörungen bei uns und unseren Lieferanten oder besondere Ereignisse höherer Gewalt verlängern die angegebenen Lieferzeiten um den durch die Ereignisse verursachten Zeitverlust.
5. Garantie: Wir übernehmen für die gelieferte Ware eine Garantie für Materialfehler von einem Jahr ab Übergabe der Ware an den Kunden. Voraussetzung ist hierfür stets die sachgemäße Behandlung der Ware und dass der Garantiefall innerhalb der Garantiefrist eingetreten und vom Kunden unverzüglich uns gegenüber angezeigt wird. Für Mängel, welche innerhalb der Garantiezeit auftreten und auf Materialfehler zurückzuführen sind, wird Ersatz gestellt. Weitere Ansprüche werden nicht anerkannt.
6. Reklamationen werden von uns nur unter nachstehend aufgeführten Bedingungen anerkannt: Alle Sendungen sofort beim Eintreffen auf Transportschäden untersuchen, damit Ersatzansprüche gegen Dritte sichergestellt werden. Rechtzeitiges Hinzuziehen von Beauftragten des Beförderungsunternehmens zur Schadensfeststellung ist unbedingt erforderlich. Bei äußerlich erkennbaren Beschädigungen oder Verlusten müssen Sie vor Annahme des Gutes die Aufnahme des Schadens und die Aushändigung einer Tatbestandsaufnahme beantragen. Bei Postsendungen ist vor Annahme beschädigter Pakete usw. der Schaden durch die Post schriftlich bescheinigen zu lassen. Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden, die sich also erst beim Auspacken herausstellen, muss das Gut im vorgefundenen Zustand liegen bleiben und der Beförderungsunternehmer unverzüglich zur Schadensfeststellung aufgefordert werden. Verpackungen unbedingt aufbewahren. Halten Sie die Reklamationsfristen für die Aufforderung des Beförderungsunternehmers zur Schadensfeststellung ein, da ansonsten jegliche Haftung des Beförderers erlischt und auch wir keine kostenlosen Ersatzlieferungen leisten können. Schadensfälle sind uns innerhalb 7 Tage nach Annahme des Gutes schriftlich zu melden.
7. Datenspeicherung: Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihre Daten, soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig, EDV-mäßig speichern und verarbeiten.
8. Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile sind stets der Unternehmenssitz von SAUNAGUT GmbH Geschäftsführer Sead Sijaric (D-89250 Senden) und die im Instanzenweg zuständigen Gerichte. Als örtliches zuständiges Gericht, auch für Mahnverfahren, gilt D-89250 Senden für beide Teile als verbindlich vereinbart.
Stand Juli 2016
SAUNAGUT GmbH Geschäftsführer Sead Sijaric, Hauptstraße 88, D-89250 Senden